Chirurgische Tools & Assistenzsysteme

Interventionelle Radiologie

InLine-Med entwickelt Assistenzgeräte, mit denen Radiologen sichere, präzise und einfache nadelbasierte Eingriffe durchführen können. Diese Geräte sollten sich leicht in die gängigen Freihandkonzepte integrieren lassen und gleichzeitig das Problem ergonomischer Schwierigkeiten aufgrund von Platzbeschränkungen innerhalb des Bildgebungsgeräts lösen, die Strahlenbelastung für den Radiologen während des Verfahrens verringern und durch eine schnelle Nadelausrichtung Zeit einsparen.

Zusätzlich entwickelt InLine-Med Nadeln und weitere chirurgische Instrumente, um dem Radiologen ein komplettes Paket zu bieten:

Navigation & Assistenzsysteme

+

Notwendige Chirurgische Tools

=

EIN PAKET

 

INLINE-MEDSYSTEM

Unsere erste Lösung besteht darin, den Radiologen bei nadelbasierten Eingriffen wie Schmerztherapie, Biopsien oder Radiofrequenzablation unter Bildgebung zu unterstützen. Es besteht aus drei Komponenten, die dem Radiologen eine intuitive, sichere und beschleunigte Positionierung der Nadel ermöglichen. Daher konzentrieren sich die Geräte auf eine hohe Benutzerfreundlichkeit, einen geringen Platzbedarf, eine Mehrzweckanwendung und eine Zeitersparnis.

NADELFUHRUNG

REFERENZPATCH

Flexibles Markierungsgitter für anatomische Orientierung

Nadelführung für eine

akkurate Nadelausrichtung

NAVIGATI0NSS0FTWARE

Software zur Visualisierung und Interventionsplanung

PR0DUKTBENEFITS

InLine-Med Geräte sind auf hohe Benutzerfreundlichkeit, geringen Platzbedarf, Mehrzweckanwendung und Zeitersparnis ausgerichtet.

InLine-Med Assistenzgeräte

bieten eine verbesserte Benutzerfreundlichkeit, da sie auf die erforderlichen Funktionen reduziert sind und unterstützen den Radiologen beim einfachen und intuitiven Positionieren der Nadel. 

haben einen geringen Platzbedarf, um sie problemlos in die bestehende klinische Umgebung zu integrieren.

sind für den Mehrzweckgebrauch. Dies ermöglicht es Kliniken, für viele Eingriffe nur ein Gerät zu erhalten, was Kosten und Speicherplatz spart.

Ermöglichen Sie eine kürzere Zeit für nadelbasierte Eingriffe, da die Ausrichtung der Nadeln schnell erfolgt und in Position gehalten wird. Durch die kürzere Eingriffszeit spart die Klinik Kosten und der Patient profitiert von einer schnellen Versorgung.

Durch die Kombination dieser Faktoren, ermöglicht InLine-Med jeder Klinik, auf Assistenzgeräte für bildgesteuerte Eingriffe zuzugreifen. So können die Kliniken sicherere und präzisere Eingriffe in kürzerer Zeit durchführen und gleichzeitig den Arbeitsablauf komfortabler gestalten. 

InLine-Med GmbH

Otto-Hahn-Straße 2, Büro 107 , 39106 Magdeburg
Telefon: 
+49 391 6757255

InLine-Med

Surgical Tools & Assistance Devices

for Interventional Radiology

In-Line develops assistance devices, which help radiologists to perform safe, precise & easy needle-based interventions. Those devices should be easily integrated in the current free hand approaches while solving the problem of ergonomic dificulties due to space limitations within the imaging device, reducing the radiation exposure for the radiologist during the procedure and saving time due to a fast & needle alignment.

Additionally, In-Line is developing needles and further surgical tools to provide the radiologist with a complete package:

Navigation & Assistance Devices

+

Necessary Surgical Tools

=

0NLY 0NE INTERVENTI0NAL PACKAGE

 

FLEXSPINE

Our first solution is supporting the radiologist in needle-based interventions such as pain therapy, biopsies or radiofrequency ablation under image guidance. It consists of three components, which allow the radiologist an intutive, safe and accelerated positioning of the needle. Therefore, the devices are focused on high usability, a small footprint, a multi-purpose application and time-efficiency. 

FLEXPATCH

Flexible marker grid for anatomical orientation

Needle-guide for fast and accurate needle alignment

FLEXLINE

FLEXPLAN

Software for visualization and intervention planning

PR0DUCTBENEFITS

FLEXSPINE devices are focused on high usability, a small footprint and a multi-purpose application. In-Line assistance devices

provide an improved usability as they are reduced to the necassary features and support the radiologist to position the needle in a simple and intuitive way. Moreover, the devices are designed to be handy. 

have a small footprint to easily integrate them in the existing clinical set-up and to not disturb the existing workflow.

are for multi-purpose usage. This allows clinics to obtain just one device for many procedures, saving costs and storage space.

enable a reduced time for needle-based interventions as the needles alignment is found fast and kept accurately. Due to a shorter procedure time, the clinic saves costs and the patient benefits from a fast care.

Combining these factors, In-Line devices allow every clinic to have access to assistance devices for image-guided interventions. Thus, the clinics can perform safer and more precise procedures within a shorter time and at the same time making the workflow more convenient.

In-Line UG (haftungsbeschränkt)

Rötgerstraße 9, Büro 216 , 39104 Magdeburg
Telefon: +49 391 6757255

Logo In-Line.png